DIGITAL EMPLOYER BRANDING
Erhalten Sie mehr passende Bewerbungen durch optimiertes digitales Employer Branding. Heben Sie sich von der Masse ab und werden Sie für Ihre Zielgruppe und für Suchmaschinen sichtbar.
Erfolgreiches Digital Employer Branding: Qualität der eingehenden Bewerbungen steigern
Die erste und wichtigste Anlaufstelle für Ihre potenziellen Kandidaten ist heute Ihre Unternehmenswebseite oder Karrierewebseite. Über diese können Sie aktiv Jobsuchende für sich gewinnen. Doch auch passive Kandidaten, die nicht aktiv eine Stelle suchen und doch neuen beruflichen Wegen offen gegenüberstehen, überzeugt Ihre Karrierewebseite, sich zu bewerben. Wie Sie sich hier präsentieren und welche Candidate Experience Sie Ihren Besuchern bieten, beeinflusst die Quantität und Qualität der eingehenden Bewerbungen.
Unsere Konzepte für Ihr Digital Employer Branding bestehen aus einer zielgerichteten Kombination überzeugender Inhalte und technischer Funktionalitäten. Dieses Zusammenspiel beeinflusst Ihre Unternehmenspositionierung und die Auffindbarkeit Ihrer Stellenanzeigen bzw. Webseite im Internet. Hierbei steht die Candidate Experience im Vordergrund. Denn wie wir uns heute im Internet bewegen, hat die Nutzererwartung von Jobsuchenden stark geprägt. Eine hohe Informationsqualität, intuitive Informationsstruktur und ein einfacher, schneller Bewerbungsprozess sind die Voraussetzungen einer guten Candidate Experience – der Faktor, welcher maßgeblich die Entscheidung der Kandidaten für oder wider Ihr Unternehmen prägt.
Unsere Konzepte für Ihr Digital Employer Branding bestehen aus einer zielgerichteten Kombination überzeugender Inhalte und technischer Funktionalitäten. Dieses Zusammenspiel beeinflusst Ihre Unternehmenspositionierung und die Auffindbarkeit Ihrer Stellenanzeigen bzw. Webseite im Internet. Hierbei steht die Candidate Experience im Vordergrund. Denn wie wir uns heute im Internet bewegen, hat die Nutzererwartung von Jobsuchenden stark geprägt. Eine hohe Informationsqualität, intuitive Informationsstruktur und ein einfacher, schneller Bewerbungsprozess sind die Voraussetzungen einer guten Candidate Experience – der Faktor, welcher maßgeblich die Entscheidung der Kandidaten für oder wider Ihr Unternehmen prägt.
IHRE VORTEILE
Digital Employer Branding bei PAWLIK Recruiters
Mehr passende Bewerbungen erhalten
Eine Optimierung von Inhalten, Gestaltung und des Bewerbungsprozesses wirkt sich auf die Qualität und Quantität der Bewerbungen aus.
Jobsuchende sowie passive Kandidaten überzeugen
Digitale Employer Branding Maßnahmen, die speziell auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind, animiert passive Kandidaten, sich zu bewerben.
Auffindbarkeit der Webseite und Stellenanzeigen im Internet erhöhen
Setzen Sie Suchmaschinenoptimierung (SEO) gezielt für Jobs und Ihre Karriereseite ein.
Gezielte Positionierung und Vernetzung Ihres Unternehmens
Finden Sie die passenden Online Kanäle die für Sie und Ihre Bewerberzielgruppe relevant sind.
UNSERE DIGITAL EMPLOYER BRANDING LEISTUNGEN
Employer Branding Audit
Wir entwickeln individuelle umfassende digitale Employer Branding Konzepte für Sie und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Arbeitgeberstärke auf den digitalen Kanälen zielgruppengerecht kommunizieren.Inhaltliche und technische Aspekte stehen hierbei gleichermaßen im Fokus, sodass Sie von Suchmaschinen und damit Ihrer Zielgruppe gefunden werden. So positionieren Sie Ihr Unternehmen und können Kandidaten für sich gewinnen.
Karriereseitenoptimierung
Das stärkste Instrument, um Talente für sich zu gewinnen, ist die Karriereseite. Sie bietet Jobsuchenden alle relevanten Informationen über Ihr Unternehmen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen und Stellenanzeigen zugeschnitten auf Zielgruppen und Suchmaschinen optimal im Internet präsentieren.Mit einer Karriereseitenoptimierung überzeugen Sie aktiv Jobsuchende von Ihrem Unternehmen und sprechen passive Kandidaten an, die nicht unmittelbar eine Stelle suchen, aber neuen beruflichen Möglichkeiten offen gegenüberstehen.
Stellenanzeigenoptimierung
Die Jobsuche hat sich fast gänzlich ins Internet verlagert. Daher ist es unerlässlich, das Suchverhalten der Internetnutzer bei der Gestaltung einer Stellenanzeige zu berücksichtigen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Stellenausschreibungen suchmaschinengerecht aufbauen und platzieren.Die Grundlage einer guten Stellenanzeige ist eine hohe Informationsqualität, die richtige Zielgruppenansprache und treffende Keywords, die zu mehr passenden Bewerbungen führen.
Digital Employer Branding Vorgehensweise
1 Analyse
Wir analysieren Ihre Employer Branding Maßnahmen. Darunter fallen beispielsweise Ihre Karriereseite, genutzte Social Media Kanäle und Ihre Stellenanzeigen. Diese prüfen wir auf Ihre strategische Ausrichtung und Wirksamkeit. Dies umfasst einerseits die technischen Standards und Möglichkeiten, aber vor allem auch die Darstellung Ihrer Arbeitgebermarke.
Wir analysieren Ihre Employer Branding Maßnahmen. Darunter fallen beispielsweise Ihre Karriereseite, genutzte Social Media Kanäle und Ihre Stellenanzeigen. Diese prüfen wir auf Ihre strategische Ausrichtung und Wirksamkeit. Dies umfasst einerseits die technischen Standards und Möglichkeiten, aber vor allem auch die Darstellung Ihrer Arbeitgebermarke.
2 Digital Employer Branding Strategien
Im nächsten Schritt entwickeln wir Strategien, wie Sie Ihr digitales Employer Branding optimieren können. Wir berücksichtigen dabei vorhandene und genutzte Komponenten und präsentieren Ihnen die effektivsten Möglichkeiten, wie Sie gezielt Ihr Employer Branding optimieren können.
Im nächsten Schritt entwickeln wir Strategien, wie Sie Ihr digitales Employer Branding optimieren können. Wir berücksichtigen dabei vorhandene und genutzte Komponenten und präsentieren Ihnen die effektivsten Möglichkeiten, wie Sie gezielt Ihr Employer Branding optimieren können.
3 Umsetzung und Empowerment
Gerne setzen wir unsere Individuallösungen, die wir Ihnen festgelegt haben, für Sie um. Anschließend befähigen wir Ihre Mitarbeiter, sodass diese die ausgearbeiteten Digital Employer Branding Strategien effizient, selbstständig und sicher umsetzen können.
Gerne setzen wir unsere Individuallösungen, die wir Ihnen festgelegt haben, für Sie um. Anschließend befähigen wir Ihre Mitarbeiter, sodass diese die ausgearbeiteten Digital Employer Branding Strategien effizient, selbstständig und sicher umsetzen können.